“You do not
have problems-
you are the problem.”

Gruppenreise zum Gitananda Ashram 28. April - 01. Mai 2011


Die Tage im Gitananda Ashram in Savona / Italien waren für uns Teilnehmerinnen sonnig und energiegeladen. Fünf Yogafrauen aus Berlin unternahmen eine gemeinsame Reise dorthin. Wir flogen über Amsterdam nach Turin und von dort fuhren wir mit dem Regionalzug ca. 2 Stunden nach San Giovanni Di Cairo durch unterschiedlichste Landschaften.
Der Gitananda Ashram liegt abgeschieden auf den Bergen und ist nur mit Privatfahrzeugen über serpentinartige Waldwege zu erreichen. Swami Yogananda Giri hat dort mit Swamini, Nada Yoga Chemmal Ma Uma Shakti und Swamini Hamsananda sowie wohl mit vielen Anderen einen originalen, indischen Ashram mit einem Sri Lalitha Tempel und mehreren Wohnhäusern geschaffen. Das Gelände des Ashrams ist weitläufig und mit vielen zusätzlichen Altären, Murthis, Blumengärten, Springbrunnen, Volieren und Gehwegen geschmückt.
Das lacto-vegetarische Essen wird in der Ashramküche zubereitet. Zu den Mahlzeiten gibt es biodynamische Salate aus dem Garten, Honig aus eigenen Bienenstöcken sowie selbstgemachte Marmelade.
Es wurde stets um 06:00 Uhr aufgestanden. Einheiten von Hatha-Yoga, Karma-Yoga, Pranayama, Singen und Abend-Satsanghas mit Swami Yogananda Giri waren der tägliche Grundstock. Außerdem gab es ein Videokongress und - konzert mit Dr. Ananda live aus dem Ananda Ashram in Pondicherry, Tempelpujas sowie ein Ayurveda-Kongress mit Tanzprogramm von Swamini Atmananda.
Das Zusammenkommen der vielen Gitananda-Yoga Übenden mit den kraftvollen Ashrambewohnern war herzlich und reich an Energie.
Es sendet dorthin Dank und Grüsse aus Berlin und freut sich auf das nächste Mal

Latha

> Zurück zur Übersicht